News aus dem Ahestadion

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Heute geht es zuhause gegen den Ligaprimus, der 14 Spiele in Folge gewinnen konnte.
Im Hinspiel vor vier Tagen sind wir nicht über gute Akzente herausgekommen, doch hoffen wir die Emder in unserem heimischen Ahestadion mehr ärgern zu können.
Nachdem es am Montag ein lockeres Regenerationstraining gegeben hat, sind unsere Jungs wieder heiß auf das Spiel. Im Abstiegskampf können wir jeden Punkt gut gebrauchen und unsere Männer werden alles dafür geben.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #bsvkickersemden #spieltag #rotenburg #ahestadion #heimspiel #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel gegen Kickers Emden 🔴⚪️🔴

Bereits vier Tage nachdem wir in Emden gespielt haben, geht es heute im Heimspiel gegen das Spitzenteam der Liga. An der Ausgangssituation hat sich in der Zwischenzeit wenig verändert und auch trotz des Heimspiels bleibt die klare Favoritenrolle bei den Emdern.
Dennoch wissen wir, dass wir uns in unserem heimischen Ahe-Stadion deutlich wohler als in der Fremde fühlen. Während wir in unseren 14 Heimspielen nur 7 Punkte holten, konnten wir in unseren 11 Heimspielen ganze 19 Punkte holen.
Wir nehmen unsere Heimstärke selbstbewusst mit in das heutige Spiel und hoffen, dass wir die Spitzenmannschaft heute ärgern können.

🏟️ Ahe-Stadion
đź“Ť In der Ahe, 27356 Rotenburg
📆 Sonntag, 24. April 2024
⌚ 18:45 Uhr

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #bsvkickersemden #rotenburg #heimspiel #rsv #ahestadion
...

Erwartete Niederlage gegen Spitzenteam 🔴⚪️🔴

Letztendlich müssen wir uns gegen eine starke Emder Mannschaft mit einem 4:0, unserer höchsten Saisonniederlage, geschlagen geben.
Wir sind eigentlich ganz gut in das Spiel gekommen und hatten zwischendurch auch gute Ballbesitzphasen, in denen wir zudem gute spielerische Akzente gesetzt haben. Auch die erste große Torchance hatten wir auf dem Fuß, bei der Bossert allerdings knapp im Abseits stand. Die dominantere Mannschaft waren allerdings von Beginn an die Emder, die uns von ihrer Athletik und der Präsenz in den Zweikämpfen deutlich überlegen waren. Auch wenn wir aus dem Spiel heraus sehr wenig zugelassen haben, strahlten die Emder in jeder Offensivaktion Gefahr aus. Letztendlich waren es dann ein Eckball nach einer halben Stunde sowie ein Sonntagsschuss kurz vorm Pausenpfiff, die zum 2:0 Halbzeitstand führten.
Wir haben uns für den zweiten Durchgang dann noch einmal viel vorgenommen, doch direkt nach Wiederanpfiff kassierten wir das 3:0. Im Anschluss kontrollierte Emden die Partie, in der es nur noch wenige Höhepunkte geben sollte. Kurz vor Schluss konnte Emden dann noch zum 4:0 Endstand erhöhen.
Für uns heißt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen, und die durchaus guten Aktionen positiv in das nächste Spiel zu nehmen.

#oberliganiedersachsen #bsvkickersemden #rotenburgersv# #emden #Auswärtsspiel #Niederlage #köpfehoch
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Heute geht es auf die weite Reise zum BSV Kickers Emden. Es wird die wahrscheinlich größte Herausforderung der Sasison, da die Emder momentan die beste Mannschaft der Liga sind.
Wir nehmen aber die gute Form mit, die wir in den beiden vergangenen Spielen wieder gezeigt haben und hoffen, dass wir durch eine couragierte Leistung, Punkte aus dem tiefen Ostfriesland entführen können.

#oberliganiedersachsen ##bsvkickersemden #rotenburgersv ##auswärtsspiel #ostfrieslandstadion #aufgehtsrsv
...

Auswärtsspiel beim Ligaprimus 🔴⚪️🔴

Nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten geht es heute zum Tabellenersten Kickers Emden, die seit Anfang November jedes Spiel gewinnen konnten. Die ambitionierten Gastgeber werden immer mehr ihrer Favoritenrolle gerecht und sind auf dem besten Weg, ihr Saisonziel, den Wiederaufstieg in die Regionalliga, zu erreichen.
Emden stellt mit 65 Punkten sowohl die beste Offensive als auch mit den 22 Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Den Statistiken zufolge dürften wir im heutigen Spiel nicht viel zu holen haben, aber wir haben in der Vergangenheit schon häufiger gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegner gegenhalten und punkten können.
Dies werden wir auch heute versuchen und unsere Männer von RSV werden hochmotiviert sein, denn die Kulisse, die der Traditionsverein bei ihren Heimspielen aufweist, gibt es in der Oberliga nur selten zu genießen.
Wir freuen uns auf ein intensives Spiel, in dem wir hoffentlich Bonuspunkte für den Abstiegskampf sammeln können.

🏟 Ostfriesland-
đź“Ť Sielweg 10, 26722 Emden
📆 Samstag, 20. April 2024
⌚ 18:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #bsvkickersemden #rotenburgersv #auswärtsspiel #ostfrieslandstadion #abstiegskampf
...

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf 🔴⚪️🔴

Vergangenes Wochenende konnten wir in einem turbulenten Spiel unsere Sieglos-Serie brechen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.
Von Beginn konnte man uns die Anspannung anmerken, aber wir sind dennoch gut ins Spiel gekommen. Nach einer guten Viertelstunde konnten wir dann durch ein Schuss aus dem RĂĽckraum nach einer Ecke durch L. Chwolka in FĂĽhrung gehen.
Anschließend sah es so aus, als wenn wir das Spiel kontrollieren können, doch nach einer unkonzentrierten Aktion in der Verteidigung gab es einen Elfmeter, der zum Ausgleich führte. Daraufhin sind die Eilveser etwas besser ins Spiel gekommen, aber kurz vor der Halbzeit konnten wir etwas aus dem Nichts durch einen schönen Lupfer von Flohr nach einem langen Ball von Yeboah erneut in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit spürte man, dass wir etwas zu verlieren hatten. Wir waren nicht mehr so mutig wie im ersten Durchgang, sodass Eilvese etwas mehr Ballbesitz besaß, allerdings konnten wir den Großteil souverän verteidigen und hatten selbst Torchancen, mit denen wir das Spiel hätten entscheiden können. Etwas unglücklich kassierten wir dann allerdings doch noch gut 10min vor Schluss den Ausgleich. Daraufhin spürte man, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging, wir wieder offensiver spielten und durch einen Elfmeter belohnt wurden, den Denker zum 3:2 verwandelte. Im Anschluss ist Jashari noch mit gelb-rot vom Platz geflogen, nachdem er bei einem langen Ball etwas zu spät gekommen ist.
Wir lieĂźen nichts mehr anbrennen und konnten das wichtige Spiel letztendlich auch verdient aufgrund der deutlich klareren Torchancen gewinnen.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #stkeilvese #heimspiel #ahestadion #heimsieg
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Endlich wieder ein Heimspiel und es geht im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten mit dem STK Eilvese.
Wir haben in den letzten Wochen wechselhafte Leistungen gezeigt. Wir haben bewiesen, dass wir gegen jede Mannschaft gewinnen können, aber dafür müssen wir als Team zusammen halten, gemeinsam kämpfen und dann konstanter unsere Leistung bringen.
Mit dem Punktgewinn im Derby konnten wir zunächst unsere Negativserie beenden, aber wirklich voran bringt es uns nur, wenn wir heute erneut punkten.
Dafür wird unsere Mannschaft heute mit dem neu erstärkten Selbstbewusstsein wieder alles geben und unseren Zuschauern zeigen, dass wir auch nächstes Jahr in der Oberliga spielen wollen und können.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #stkeilvese #heimspiel #rotenburg #rsv #abstiegskampf #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim STK Eilvese 🔴⚪️🔴

Vier Tage nach dem fulminanten Derby wartet das nächste wichtige Spiel auf unsere Männer vom RSV. Es geht gegen den Tabellenletzten STK Eilvese, der in der Winterpause nochmal mit namenhaften Spielern ausgerüstet hat, um den Klassenerhalt doch noch zu erreichen. Zwar konnten sie ihre hinzugewonnene Qualität noch nicht in Punkte umwandeln, aber sie hatten dieses Jahr auch hauptsächlich Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, gegen die es größtenteils knappe Spiele gab. Auch wir konnten im Hinspiel in einem engen Spiel knapp mit 2:1 gewinnen.
FĂĽr uns wird es heute wieder darum gehen, von Anfang an das Spiel und den Kampf anzunehmen und dann werden wir vor unserer heimischen Kulisse auch wieder unsere Leisrung bringen.
Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel bei bestem Wetter freuen.

#oberliganiedersachsen ##rotenburgersv #stkeilvese #heimspiel #abstiegskampf #vorbericht
...

Fulminantes Unentschieden im Derby 🔴⚪️🔴

Bis zur Nachspielzeit dauerte es, bis der erste Torjubel erklungen ist. Philipp Bargfrede konnte in der 91. Minute eine verlängerte Flanke aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Es schien, als wenn wir wieder unglücklich kurz vor Schluss Punkte liegen lassen würden, doch unsere Mannschaft zeigt Moral. Statt die Köpfe hängen zu lassen, wurde nochmal alles nach vorne geworfen und wir belohnten uns für eine starke Leistung durch einen Abstauber von Lohmann nach einem starken Freistoß von Flohr.
Von Beginn an waren wir gut in der Partie und ließen die favorisierten Gastgeber nicht in die Partie finden, die lediglich vereinzelt durch Standards Gefahr ausstrahlten. Im Gegenteil sogar schafften wir es durch viele frühe Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte immer wieder gefährlich ins letzte Drittel zu kommen, wo der letzte Passe allerdings zu häufig hängen blieb und wir dadurch nur mit einem Unentschieden in die Halbzeit gingen.
In der zweiten Halbzeit war es eine umkämpfte Partie, in der die Heeslinger etwas mehr Ballbesitz besaßen, allerdings wir immer wieder aussichtsreiche Vorstöße durch Konter fahren konnten. Während bei einem Schuss von Muniz aus kurzer Distanz gerade noch ein Heeslinger Bein den Führungstreffer verhinderte, half uns auf der anderen Seite kurz vor Schluss der Pfosten nach einem Kopfball vom Heeslinger Angreifer.
So ging es dann torlos in die Nachspielzeit, die aufregender hätte nicht sein können.
Wir erarbeiten uns diesen Punktgewinn, durch den wir die Niederlagenserie beenden konnten und hoffentlich mit neuem Selbstbewusstsein in die letzte Schlussphase der Saison gehen können.

#oberliganiedersachsen #heeslingersc #rotenburgersv #derby #punktgewinn #moral
...

🔴⚪️🔴 DERBYTIME 🔴⚪️🔴

Heute soll das langersehnte Kreisderby gegen den Heeslinger SC nun wirklich losgehen, nachdem das Spiel vergangenen Freitag kurzfristig wegen starker Regenschauer abgesagt werden musste.
Unsere Spieler haben das Wochenende nochmal zur Erholung frei bekommen und haben uns dann mit einer intensiven Einheit am Montag auf das heutige Derby eingestimmt.
Das ganze Team ist heiß auf das heutige Spiel, zu dem nicht mehr viel gesamt werden muss. An der Konstellation hat sich zu Freitag nicht viel verändert, sodass jetzt der volle Fokus auf das heutige Spiel gerichtet werden kann.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und über jede einzelne Rotenburger Unterstützung, die wir sicherlich gebrauchen können!

🏟 Waldstadion
đź“Ť Burgsteg 14, 27404 Heeslingen
📆 Mittwoch, 10. April 2024
⌚ 20:00 Uhr

#oberliganiedersachen #heeslingersc #rotenburgersv #derbytime  #auswärtsspiel #abstiegskampf #aufgehtsrsv
...

Spiel fällt aus 🔴⚪️🔴

Aufgrund des Platzregens fällt das Spiel in Heeslingen heute doch aus.
Das Spiel wird vermutlich kommenden Mittwoch nachgeholt.

#oberliganiedersachen #heeslingersc #rotenburgersv #soielausfall
...

🔴⚪️🔴 DERBYTIME 🔴⚪️🔴

Fussball, Flutlicht, Freitag-Abend-Spiel und dann noch Derby. Es ist angerichtet fĂĽr ein intensives und spannendes Fussballspiel.
Die ganze Woche warten wir darauf, endlich das Spiel vom vergangenen Wochenende aus den Köpfen zu kriegen und wir haben heute endlich die Chance dazu. Jetzt gilt es, die Emotionen in Energie umzuwandeln und in das heutige Spiel zu stecken.
Seit dem Wiederaufstieg in die Oberliga gab es fĂĽr uns bisher in Heeslingen nichts zu holen. Trotz guter Leistungen scheiterten wir entweder am Pfosten oder auch an einer Anzeigetafel, die die falsche Spielminute anzeigte.
Dies werden wir heute ändern. Wir werden uns mit Einsatz und Leidenschaft das Spielglück zurück erarbeiten, um die verschiedenen laufenden Negativserien zu brechen. Auf dem Papier spricht heute alles gegen uns, aber wir glauben weiterhin an uns und werden das heute zeigen.
Kommt vorbei und unterstützt uns bei diesem presigeträchtigen Derby!

#oberliganiedersachsen #heeslingersc #rotenburgersv #derbytime #abstiegskampf #rsv #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim Heeslinger SC 🔴⚪️🔴

Unser Kreisderby steht an und entweder kommt es zu einem richtig schlechten oder einem richtig guten Zeitpunkt.
Einerseits laufen wir derzeit unserer Form aus der Hinrunde hinterher, schaffen es nicht konstant unsere Leistung zu zeigen und haben zusätzlich einige Ausfälle durch Verletzungen sowie einer Sperre zu beklagen. Andererseits haben wir mit diesem Spiel die Chance, die Enttäuschungen der letzten Wochen wieder gut zu machen. Wir gehen als absoluter Underdog ins Spiel, haben daher nichts zu verlieren und könnten mit einem Punktgewinn für Aufbruchstimmung für die restlichen zwölf Partien sorgen.
Dies werden die Gastgeber versuchen zu verhindern, die ihren eigenen Erwartungen allerdings die gesamte Saison hinterherlaufen und derzeit auf einem elften Tabellenplatz stehen. Mit diesem werden sie allerdings nicht zufrieden sein, da ihre Ambitionen zu Beginn der Saison waren, den Blick etwas weiter nach oben zu richten.
Wir können uns also auf ein hoffentlich spannendes Spiel freuen.

🏟 Waldstadion
đź“Ť Burgsteg 14, 27404 Heeslingen
📆 Freitag, 05. April 2024
⌚ 19:30 Uhr

#oberliganiedersachen #heeslingersc #rotenburgersv #derbytime #auswärtsspiel ##abstiegskampf
...

🔴⚪️🔴 Spiel fällt aus 🔴⚪️🔴

Nein, das ist kein April-Scherz von unserer Stadt. Nach den Regenschauern, der letzten beiden Tage wurde die Sportanlage von den Platzwärten gesperrt, sodass das heutige Spiel ausfällt.
Für uns Spieler ist die Absage sehr ärgerlich. Gerne hätten wir die schmerzhafte Niederlage vom Samstag aus den Köpfen bekommen und euch eine bessere Leistung gezeigt.

#oberliganiedersachen #rotenburgersv #bsvkickersemden #heimspiel #ahestadion #spielabsage
...

Unfassbar schmerzhafte Niederlage 🔴⚪️🔴

Selbst mit knapp zwei Tagen Abstand ist das Schreiben dieses Spielberichtes extrem schmerzhaft. Wir kassieren gegen einen direkten Konkurrenten in der 90. und in der 90. + 5 noch zwei späte Gegentore, die dazu führen, dass wir statt komfortablen acht Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen jetzt nur noch zwei Punkte Abstand haben und dadurch tief im Abstiegskampf stecken.
Über das gesamte Spiel hinweg war es eine chancenarme Partie, bei der beiden Mannschaften nach vorne wenig einfiel. Dies lag unter anderem an dem katastrophalem Untergrund, auf dem es schwierig war, spierlerische Lösungen zu finden, sodass es zwangsläufig auf viele hohe Bälle hinauslief.
Dennoch war es von Beginn an auch kein gutes Spiel von uns, da wir die Präsenz und die Intensität der vorherigen Spiele vermissen ließen. Im Laufe der ersten Halbzeit schafften wir es dann, uns etwas in das Spiel reinzuarbeiten. So kam es, dass wir dann durch einen von Bolm herausgeholten Elfmeter, den Denker verwandelte, in Führung gelangen.
In der zweiten Halbzeit ging die chancenarme Partie weiter, allerdings tauchten wir in der Offensive kaum noch auf. Wir schafften es zwar den Großteil der Bornreiher Angriffe früh zu stoppen und souverän wegzuverteidigen, sodass es lange Zeit nach einem "dreckigen 1:0-Sieg" aussah, doch in der 90. Minute war es dann soweit, dass durch eine Ecke der 1:1 Ausgleich fiel. Im Anschluss hatten wir dann noch eine riesige Torchance zum möglichen 2:1 Siegtreffer, doch kassierten wir diesen dann im Anschluss, nachdem wir nach einem eigenen Freistoß ausgekontert wurden.

#oberliganiedersachen #svbwbornreihe #rotenburgersv #niederlage #auswärtsspiel #abstiegskampf #kopfhochmänner
...

🔴⚪️🔴 SPIELTAG 🔴⚪️🔴

Im heutigen Spiel geht es wieder gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. In den vergangenen beiden Spielen gegen zwei Spitzenmannschaften der Liga haben wir trotz der Niederlagen gezeigt, dass wir wieder in guter Verfassung sind. Heute wird uns eine gute Leistung allerdings nicht zufriedenstellen, denn es wird höchste Zeit, dass wir wieder punkten. Die Basis dafür ist aber, dass wir uns erneut von Beginn an in jeden Zweikampf werfen, die zu erwartend schlechten Platzverhältnisse annehmen und uns dadurch dann unsere Chancen erarbeiten.
Wenn wir diese Einstellung heute wieder zeigen, dann werden wir in Bornreihe die nächsten Punkte einfahren und können dann auch wieder, wie auf dem Foto vom Hinspiel, jubeln.

#oberliganiedersachsen #svbwbornreihe #rotenburgersv #moorteufel #auswärtsspiel #aufgehtsrsv
...

Vorbericht zum Spiel beim SV BW Bornreihe 🔴⚪️🔴

Im heutigen Auswärtsspiel geht es um sehr wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Durch die Siege von Bornreihe (16.) und Arminia Hannover (17.) sowie die Niederlagen von Ramlingen (15.), Celle (14.) und uns (13.), sind die Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt nochmal näher zusammengerückt. Diese fünf genannten Mannschaften trennen aktuell nur sechs Punkte und es werden vermutlich nur zwei dieser Mannschaften die Klasse halten können.
Aufgrund dieser Tabellensituation ist das kommende Spiel zwar noch kein Endspiel, allerdings ein ziemlich richtungsweisended Spiel. Der Druck liegt allerdings bei den Bornreiher, die unbedingt gewinnen müssen, um näher an den imaginären Strich heranzuklettern. Für uns ergibt sich viel mehr die Chance zum einen mit einem Unentschieden den Abstand beizubehalten oder mit einem Sieg sogar auf acht Punkte Abstand zu enteilen.
All diese Gedanken stehen allerdings noch im Konjunktiv, denn wir wissen genau, dass heute in einem intensivem Spiel von uns alles abverlangt werden wird. Die Bornreiher sind gut aus der Winterpause herausgekommen, haben gegen die Spitzenmannschaften nur knapp verloren und konnten zuletzt gegen direkte Konkurrenten punkten.

🏟️ Am Vereinsheim - Bornreihe
đź“Ť Schuldamm 1, 27728 Vollersode
📆 Samstag, 30. März 2024
⌚ 16:00 Uhr

#oberliganiedersachsen #svbwbornreihe #rotenburgersv #auswärtsspiel #moorteufel #abstiegskampf #vorbericht
...

Erneute Niederlage trotz erneut guter Leistung 🔴⚪️🔴

Über weite Strecken des Spiels konnten wir die Spitzenmannschaft aus Wolfsburg neutralisieren, allerdings verpassen wir es wieder, unsere guten Ansätze zu belohnen.
Von Beginn an spielten wir mutig und schafften es immer wieder die Wolfsburger frĂĽh unter Druck zu setzen, sodass wir frĂĽhe Ballgewinne hatten und immer wieder ins letzte Drittel kamen.
So kam es, dass wir auch die erste hochkarätige Torchance besaßen, bei der Lohmann nach einem schönen Steckpass nur einen Schritt zu spät kam. Etwas später hatten wir erneut den Torschrei auf den Lippen, doch nach einem Tor durch Widiker hebte der Linienrichter die Fahne. So kam es dann, dass wir wenig später durch die erste Torchance der Gäste in Rückstand gerieten. Nach einer scharfen Hereingabe konnte Klee den ersten Torschuss noch von der Linie klären, doch der Nachschuss landete im Netz.
Nach dem Seitenwechsel zeigten wir weiterhin eine gute Leistung, hatten viel Ballbesitz und kamen immer wieder ins letzte Drittel. Ähnlich wie im Spiel gegen Rehden blieb der letzte Pass allerdings zu häufig in den Abwehrreihen der Wolfsburger hängen. Nachdem wir dann offensiv wechselten und mehr riskierten bekamen wir durch einen langen, verlängerten Ball einen Konter gegen uns, den der erfahrene Stürmer der Wolfsburger clever verwandelte. Bis zum Schluss warfen wir alles nach vorne, doch wir konnten die vierte Niederlage in Folge nicht mehr verhindern.
Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt zwar immer noch 4 Punkte, allerdings sind Bornreihe und Arminia Hannover durch ihre Siege näher an uns herangerutscht. Es wird höchste Zeit, dass wir am heutigen Samstag im direkten Duell gegen Bornreihe die nächsten Punkte einfahren.

#oberliganiedersachsen #rotenburgersv #lupomartiniwolfsburg #heimspiel #niederlage #kopfhochmänner
...